Die häufigsten Fehler beim Möbelkauf vom Kunden, die Zeit, Nerven und letztendlich auch jede Menge Geld kosten
- Wichtige Daten wurden im Kaufvertrag nicht festgehalten.
- Die entscheidenden Fragen wurden dem Möbelverkäufer nicht gestellt.
- Die erworbenen Möbel wurden gar nicht bzw. falsch gereinigt oder gepflegt.
- Wichtige Informationen die der Einrichtungsberater benötigt wurden unwissentlich vom Kunden nicht weiter gegeben - Denken Sie daran, der Verkäufer ist nicht verpflichtet nach Hintergrundinformationen zu fragen.
- Fehlende Aufklärung über Naturprodukte.
- Sich verunsichern lassen durch Bekannte, Verwandte usw.
- Falsche Vorgehensweise bei Beschwerden und Reklamationen.
- Der schnelle Weg zum Rechtsanwalt und Verbraucherschutzzentralen.
- Keine oder unvollständige Checkliste über die Planung von den neuen Möbel erstellt
Zusatzanmerkung unter dem Punkt : Sich verunsichern lassen durch Bekannte, Verwandte usw.
Es ist immer wieder Schade, dass Nicht – Fachleute sich zum Gutachter aufschwingen und Ansprüche an die Möbel stellen, die sie überhaupt nicht erfüllen können. Dadurch verunsichern sie den Möbelkäufer; nehmen ihm den Spaß an der Ware und fordern ihn auf zu einer ungerechtfertigten Reklamation.
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